In dieser Maske drucken Sie eine Jubiläumsrückstellungsliste nach Abteilungen. Beachten Sie, dass Sie zuerst die Berechnung durchführen müssen. Diese erstellen Sie unter Auswertungen/Jährlich/Jubiläumsrückstellung/Berechnung.
Hier wählen Sie den Stichtag aus, zu welchem Sie die Liste gestartet haben. Sie haben die Möglichkeit, das Datum auch mittels dem LOV auszuwählen.
Das Datum gibt das Erstellungsdatum und -zeit aus, zu welcher Sie die Jubiläumsrückstellung gestartet haben. Sie haben die Möglichkeit, das Datum auch mittels dem LOV auszuwählen.
Beachten Sie, dass die Felder Stichtag und Datum MUSS-Felder sind und somit ausgefüllt sein müssen.
Hier schränken Sie die Auswertung auf einen Dienstnehmer ein.
Mit der "Selektion" haben Sie die Möglichkeit die Liste/die Anzeige nur für bestimmte oder einzelne Dienstnehmer zu erstellen.
Klicken Sie auf , um in die Maske Verwaltung von Mehrfachselektionen
zu gelangen, in der Sie die gewünschten Dienstnehmer auswählen (= für einmalige Mehrfachselektionen, die Sie nicht oft benötigen). Hier haben Sie die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien die Dienstnehmer auszuwählen. Diese sehen Sie links in der Maske "Verwaltung von Mehrfachselektionen" unter "Selektionsart". Mit dem Button "Selektions-Test" sehen Sie in einer Maske für welche Dienstnehmer die Liste erstellt werden würde.
Für die Ermittlung der zu berücksichtigenden Dienstnehmer wählen Sie links die "Selektionsart" zB "Einzelne Dienstnehmer" und geben rechts in der Maske die Kriterien ein. Die Kriterien werden automatisch mit gekennzeichnet, das bedeutet, dass diese Kriterien/Dienstnehmer eingeschlossen werden. Mit schließen Sie Dienstnehmer aus. Bei diesem Kriterium wird anschließend die Checkbox "Daten vorhanden" aktiviert, damit ersichtlich ist, dass bei diesem Kriterium Einschränkungen ausgewählt wurden.
Wird nur im Feld "Von" eine Angabe gemacht, wird die Zeile als Einzelkriterium gesehen. Wird in "von" und "bis" Feld eine Angabe gemacht wir die gesamte Gruppe als Kriterium gesehen.
Ist eine Selektion gewählt und Sie drücken das -Symbol, dann wird eine einmalige Mehrfachselektion in Kopie der gewählten erstellt.
Klicken Sie auf , um bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen auszuwählen.
Mit dem Button "Vorlagen verwalten" haben Sie die Möglichkeit, bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen zu ändern. Mehrfachselektionen, die Sie immer wieder benötigen (= wiederkehrende Mehrfachselektionen), legen Sie zuvor unter Stammdatenmenü/Firma/Sonstiges/Verwaltung von Mehrfachselektionen an.
Einmalige Mehrfachselektionen werden nach drei Tagen gelöscht, wenn Sie den Systemparameter LS: Selektion-Lebensdauer im Stammdatenmenü/Firma/Parameter/variable Systemparameter nicht gesetzt haben.
Speichern Sie einmalige Selektionen nie als Defaultwert mit dem Button.
Wenn Sie das tun und die einmalige Selektion ist nicht mehr vorhanden, dann erhalten Sie beim Öffnen der Maske gleich die Fehlermeldung "Selektion ist nicht angelegt".
Hier geben Sie das Sortierkriterium der Abteilung an:
nach Abteilungsnamen (NA)
nach Abteilungsnummer (NR)
Hier geben Sie das Sortierkriterium der Dienstnehmer an:
nach Dienstnehmernamen (NA): Die Liste wird sortiert nach Dienstnehmernummer ausgegeben.
nach Dienstnehmernummer (NA): Die Liste wird sortiert nach Dienstnehmername ausgegeben.
Mit diesem Button drucken Sie die Liste.
Berechnung Jubiläumsrückstellung
Jubiläumsrückstellung einrichten
Jubiläumsrückstellung