SelfService läuft nicht

Sollte das SelfService bei Ihnen nicht laufen, dann kann es mehrere Gründe dafür geben.

Damit wir Ihnen schnelle und effektiv weiterhelfen können, würden wir Sie bitten, dass Sie vorab folgende Schritte kontrollieren:

 

  1. Wurde ein Update eingelesen? Wenn ja, gibt es in den Updateprotokollen irgendwelche Fehler?
    Diese werden vom LHR Support kontrolliert.
  2. Wurde vor dem Start des SelfService die Datei server.pid im Verzeichnis "Eurolohn\javabin\SelfService" gelöscht.
  3. Laufen am Applikationsserver, auf dem die LHR-Software installiert wurde, die Dienste für die Zeiterfassung?
    1. Zeit-Checker --> erkennbar als java.exe Prozess mit der Befehlzeitel "Eurolohn\javabin\Zeit\ZeitChecker.jar"
    2. Apache TomCat --> erkennbar als Tomcat9.exe Prozess

    3. ZC-Guardian --> Erkennbar als Prozesse ZCGuard.exe und ZCserver.exe

  4. Läuft am SelfService-Server (wenn ein eigener Server, sonst am Applikationsserver) der Dienst für das SelfService?
    Erkennbar als java.exe Prozess mit der Befehlzeite "Play\framework"

  5. Stehen irgendwelche Fehler in der lhr_protokoll.log-Datei unter "Eurolohn\javabin\SelfService\logs".
    Diese immer an den LHR Support weiterleiten.

 

Fenster

Zeitcheck überprüfen