Hier erfassen Sie die Urlaubs- und Fehlzeitenstände zu Beginn mit der Urlaubsverwaltung. Sie können unterschiedliche Anspruchsnummer mit unterschiedlichen Ab-Monaten beginnen (z.B. Saldoverwaltung zu einem späteren Zeitpunkt einführen).
zum Beispiel:
Beginn der Urlaubsverwaltung mit 01.2016 (Definition im „Variablen Firmenstamm“)
Eintragen des Urlaubsstandes mit 12.2015
Dienstnehmer xxx Anspruchsart „Urlaub“ Urlaubsstand 17 Tage
Hier geben Sie ein Monat vor der Urlaubseinführung ein.
Hier wählen Sie eine Anspruchsart aus, wie zB 1 für Urlaub, die Sie zuvor im Menü Abrechnungen/Urlaub/Verwaltung/Texte/Anspruchsarten angelegt und im Menü Abrechnungen/Urlaub/Verwaltung/Anspruchsübersicht definiert haben.
Hier geben Sie die Nummer des Dienstnehmers, für welchen ein Urlaub-,Sonderurlaub- oder Fehlzeitstand erfasst wird. Abhängig von der Anspruchsnummer, dem dieser Dienstnehmer zugeordnet ist, wird der Anspruch in Tagen oder Stunden (Einheiten) gerechnet.
Hier geben Sie den Urlaubs-, Fehlzeiten- oder Saldostand des Dienstnehmers zum Stichtag Ende des angegebenen Monats ein.
Hier geben Sie den monatlich angewachsenen Urlaubs-, Fehlzeiten- oder Saldostand des Dienstnehmers zum Stichtag Ende des angegebenen Monats in den ersten Beschäftigungsmonaten ein.
Hier geben Sie den täglich angewachsenen Urlaubs-, Fehlzeiten- oder Saldostand des Dienstnehmers mit Stichtag Ende des angegebenen Monats ein, falls Sie diese Berechnungsform (tägliche Urlaubsberechnung) verwenden.