Terminverwaltung

In dieser Maske haben Sie die Möglichkeit Termine für die ganze Applikation LHR zu definieren. Zu den Terminen legen Sie die Tage im Monat fest und weisen die Batchabrechnungsgruppen zu, welche zu diesem Termin gestartet werden sollen. Um keine Einengungen zu verursachen, findet keine Überprüfung statt, ob nur ein Termin pro Monat festgelegt ist.

 

Felder

Termin

Hier tragen Sie eine frei zu vergebene Nummer für den Termin und eine Bezeichnung (z.B. Vorhinein, Nachhinein) ein.

Abrechnungsmonat

Hier sehen Sie immer die Abfrage eines Monats. Der Bereich liegt zwischen 4 Monaten vor der Einstiegsmaske und 4 Jahren in die Zukunft. Mit den Pfeilen können Sie um Monate zurück- oder nach vorne springen.

Die Darstellung dieses Feldes ist hell, wenn noch kein Termin zugewiesen wurde, ansonsten hellgrau.

Batchabrechnungruppe

Hier wird Ihnen das Firmenkennzeichen, die Firmennummer und die Abrechnungsgruppe des Batchlaufes, welcher zu dem bestimmten Termin gestartet wird, angezeigt. Hier werden bei der Zuweisung und der Anzeige die Berechtigungen von Firmen überprüft.

Buttons

Starte Terminverwaltung

Mit diesem Button gelangen Sie zum Fenster, in welchem Sie die Angaben für den Start einer Terminverwaltung angeben können. Diese Terminverwaltung läuft zu einem bestimmten Zeitpunkt und generiert die Durchführungsaufträge. Des weiteren legt diese Verwaltung auch den Startzeitpunkt des Durchführungsauftrages fest.

neue Zuweisung

Mit diesem Button öffnet sich ein Auswahlfenster, in welchem Sie eine Standardauswertung auswählen, die an dem Termin abgerechnet werden soll. Nach der Auswahl wird der Standardauswertung der Termin zugeordnet und die Abfrage neu ausgeführt, sodass die Firma sofort ersichtlich wird. Bei der Auswahl sind nur Firmen ersichtlich, die noch keinen Termin zugeordnet haben.

 

Fenster

Standardauswertungen