Mitarbeiterprofil im SelfService

Das Modul Mitarbeiterprofil ist ein eigenständiges Modul und muss extra erworben und eingerichtet werden.

 

Grundsätzliches

Das Modul SelfService kann über eine html-Oberfläche aufgerufen werden. Die Website ist auch als https verwendbar und kann über alle Browser geöffnet werden.

Sie haben auch die Möglichkeit das SelfService über Tablet-PC's oder Smartphones zu nutzen.

 

Vorgehensweise

Um das Mitarbeiterprofil aktivieren zu können, nachdem diese lizenziert wurde gehen Sie wie folgt vor:

 

  1. Steigen Sie in die LHR Berechtigungsverwaltung ein und definieren Sie in der Maske Datenzugriff/SelfService/Konfiguration Stammdaten, welche Blöcke Sie pro Rolle zur Verfügung stellen möchten.

    I
    n dieser Maske haben Sie die Möglichkeit einen Personalakt zu definieren, mit dem Sie einen groben Überblick über die Mitarbeiter bieten. Die Blöcke schalten Sie rollenabhängig für die Module „Mitarbeiter SelfService“ und „Vorgesetzten SelfService“  frei. Diese Einstellungen sind dabei abhängig von dem Block (siehe Definition von Blöcken). Blöcke können mit unterschiedlichen Einstellungen mehrfach zugewiesen werden.
    Die Zeilennummer gruppiert dabei zusammenhängende Parameter (wie z.B. „Stammdatenart“ und „Sortiernummer“). Es können nur gültige Kombinationen von Zeilennummer und Parameter eingegeben werden.


  2. Danach haben Sie die Möglichkeit diese Konfiguration je nach dem, in welcher Menürolle diese Einstellungen vorgenommen wurde, im SelfService einzusehen.

 

Themen

Mitarbeiterprofil

Konfiguration Stammdaten