In dieser Maske haben Sie die Möglichkeit die Abwesenheiten für einen gewissen Zeitraum auszuwerten.
Hier tragen Sie das Monat ein,welches gedruckt werden soll.
Hier haben Sie die Möglichkeit die Auswertung noch auf einen Zeitraum im angegebenen Monat einzuschränken.
Beispiel:
Auswertung sollte für 11.2015 gestartet werden aber nur für den Zeitraum vom 15.11.2015 - 17.11.2015.
Hier haben Sie die Möglichkeit die Auswertung auf einen Dienstnehmer einzuschränken.
Mit der "Selektion" haben Sie die Möglichkeit die Liste/die Anzeige nur für bestimmte oder einzelne Dienstnehmer zu erstellen.
Klicken Sie auf , um in die Maske Verwaltung von Mehrfachselektionen zu gelangen, in der Sie die gewünschten Dienstnehmer auswählen (= für einmalige Mehrfachselektionen, die Sie nicht oft benötigen). Hier haben Sie die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien die Dienstnehmer auszuwählen. Diese sehen Sie links in der Maske "Verwaltung von Mehrfachselektionen" unter "Selektionsart". Mit dem Button "Selektions-Test" sehen Sie in einer Maske für welche Dienstnehmer die Liste erstellt werden würde.
Für die Ermittlung der zu berücksichtigenden Dienstnehmer wählen Sie links die "Selektionsart" zB "Einzelne Dienstnehmer" und geben rechts in der Maske die Kriterien ein. Die Kriterien werden automatisch mit gekennzeichnet, das bedeutet, dass diese Kriterien/Dienstnehmer eingeschlossen werden. Mit schließen Sie Dienstnehmer aus. Bei diesem Kriterium wird anschließend die Checkbox "Daten vorhanden" aktiviert, damit ersichtlich ist, dass bei diesem Kriterium Einschränkungen ausgewählt wurden.
Wird nur im Feld "Von" eine Angabe gemacht, wird die Zeile als Einzelkriterium gesehen. Wird in "von" und "bis" Feld eine Angabe gemacht wir die gesamte Gruppe als Kriterium gesehen.
Ist eine Selektion gewählt und Sie drücken das -Symbol, dann wird eine einmalige Mehrfachselektion in Kopie der gewählten erstellt.
Klicken Sie auf , um bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen auszuwählen.
Mit dem Button "Vorlagen verwalten" haben Sie die Möglichkeit, bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen zu ändern. Mehrfachselektionen, die Sie immer wieder benötigen (= wiederkehrende Mehrfachselektionen), legen Sie zuvor unter Stammdatenmenü/Firma/Sonstiges/Verwaltung von Mehrfachselektionen an.
Einmalige Mehrfachselektionen werden nach drei Tagen gelöscht, wenn Sie den Systemparameter LS: Selektion-Lebensdauer im Stammdatenmenü/Firma/Parameter/variable Systemparameter nicht gesetzt haben.
Speichern Sie einmalige Selektionen nie als Defaultwert mit dem Button
. Wenn Sie das tun und die einmalige Selektion ist nicht mehr vorhanden, dann erhalten Sie beim Öffnen der Maske gleich die Fehlermeldung "Selektion ist nicht angelegt".
Hier haben Sie die Möglichkeit den Ausdruck auf gewisse Abwesenheiten einzuschränken. Die Buchungen der Abwesenheiten werden mit Tagen und Stunden angeführt.
Mit diesem List-Item definieren Sie nach welchem Kriterium die Liste sortiert werden soll.
nach Dienstnehmername (NA)
nach Dienstnehmernummer (NR)
Mit diesem Button starten Sie den Druck der Auswertung.