Serverauslastung Probleme

 

Sollte am Server alles langsam sein, dann bitte folgende Fragen beantworten und diese Antworten an den LHR Support schicken:

 

  1. Netzwerkanalyse (zum Zeitpunkt des Auftretens):

    1. Ping des Servers mit Servernamen (damit der DNS miteingeschlossen ist).
      Wenn hier die Ping Werte stimmen, sollte es sich um kein Netzwerkproblem handeln.

  2. Serverkonstellation

    1. AntiVir / Firewalls: Wurden hier Einstellungen geändert / installiert? Können vielleicht Parallelen gezogen werden zum Auftrittszeitpunkt?

    2. Ist das System immer zu ähnlichen Zeiten langsam?

  3. Sonstiges

    1. Wurden Serverrestarts durchgeführt (Wenn ja, wann?)

    2. Tritt das Problem bei allen Usern auf?

    3. Tritt das Problem nur bei internen oder auch bei externen Zugriffen auf?

    4. Welche LHR Module sind genau betroffen (LHR Lohnverrechnung, SelfService …)?

      1. Wurde ein Update eingespielt?

      2. Ist es möglich, den Server neu zu starten, um zu kontrollieren, ob es dann wieder schneller funktioniert?