Barauszahlungen

In dieser Maske rufen Sie die Barauszahlungslisten für Ihre

die bar erfolgen auf. Die Barauszahlungsliste gibt Ihnen eine Übersicht über Ihre Barauszahlungen, die nicht mit einem Datenträger oder Zahlschein ausbezahlt werden, mit einer Gesamtsumme auf der letzten Seite.

 

Voraussetzung für den Druck der Liste:

 

Wenn ein aktiver Dienstnehmer, der normalerweise seine Auszahlung der Bezüge auf seine Bank und Dienstnehmerkonto erhält, in einem Monat eine Minusauszahlung hat, bleibt diese Minusauszahlung so lange "offen" (= "nicht ausbezahlt") auf der Barauszahlungsliste stehen, solange der Dienstnehmer in Summe keine Plusauszahlung erhält. Erhält der Dienstnehmer eine Plusauszahlung, werden alle offenen Zahlungen in Summe gesehen. Ist diese Summe nach wie vor negativ, scheint der Dienstnehmer weiter auf der Barauszahlungsliste auf. Ist diese Summe gleich 0, wird der Dienstnehmer noch einmal auf der Barauszahlungsliste angeführt. Ist die Summe positiv, verschwindet der Dienstnehmer von der Barauszahlungsliste und bekommt den übersteigenden Betrag ausbezahlt.

Das Gleiche gilt auch für die Auszahlungen der Reisekosten und diversen Empfängern.

Bei ausgetretenen Dienstnehmern erscheint  eine Minusauszahlung nur einmal auf der Barauszahlungsliste, wenn im Dienstnehmerstamm die Barauszahlungsbank als auszahlende Bank hinterlegt ist. Die Minuszahlung wird dann bei Druck der Barauszahlungsliste auf dem Drucker oder in eine Datei auf "ausbezahlt" gestellt.

Wenn die Barauszahlungsbank nicht als auszahlende Bank hinterlegt ist, haben Sie zwei Möglichkeiten, die Minusauszahlung auf bearbeitet zu setzen:

 

Felder

BEREICH Zeitraum

Monat

Hier geben Sie da Monat ein, für den die Barauszahlungsliste gestartet werden soll. Defaultmäßig wird der Monat, festgelegt in der Einstiegsmaske des Reisekostenpaketes, vorgeschlagen.

BEREICH Dienstnehmer

Von/Bis Dienstnehmer

Wenn Sie eine Einschränkung über Dienstnehmer durchführen wollen, hinterlegen Sie hier das entsprechende Intervall. Sollen jedoch alle Dienstnehmer berücksichtigt werden bleiben die Felder leer.

BEREICH Listkriterien

Auszahlungsart

Mit diesem List-Item sehen Sie, um welche Auszahlungsart es sich handelt.

Seitenumbruch

Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob pro Barauszahlungsstelle ein Seitenumbruch erfolgen soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).

Ausgabe Betrag 0

Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob Dienstnehmer mit dem Betrag 0 (auf bearbeitete werden sie trotzdem gesetzt) ausgegeben werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).

Austritte abschließen

Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob Barauszahlungen bei Dienstnehmer mit Austritt auf bearbeitet gestellt werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).

Bankverbindung

Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob bei den Dienstnehmern, die normalerweise per Überweisung bezahlt werden, die Bankverbindung ausgegeben werden soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).

BEREICH Datum für Nachdruck

Datum

Erfolgt hier kein Eintrag, so werden alle offenen Beträge ausgegeben.

Zeit

Wir über den Auswahlbutton eine Datums- und Zeitangabe gemacht, so werden alle Beträge die zum damaligen Zeitpunkt offen waren ausgedruckt. Es handelt sich demnach um einen Nachdruck.

BEREICH Sortierkriterium

Sortierkriterium

Mit diesem List-Item definieren Sie die Sortierung.

Buttons

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Mit diesem Button starten Sie den Druckvorgang.