In dieser Maske rufen Sie die Barauszahlungslisten für Ihre
Reisekosten
die bar erfolgen auf. Die Barauszahlungsliste gibt Ihnen eine Übersicht über Ihre Barauszahlungen, die nicht mit einem Datenträger oder Zahlschein ausbezahlt werden, mit einer Gesamtsumme auf der letzten Seite.
Voraussetzung für den Druck der Liste:
eine korrekte Anlage der Firmen- und Dienstnehmerstammdaten,
alle betroffene Dienstnehmer sind echtabgerechnet,
das Programm Zahlungsverkehr (Listen/Zahlungsverkehr) wurde gestartet.
Wenn ein aktiver Dienstnehmer, der normalerweise seine Auszahlung der Bezüge auf seine Bank und Dienstnehmerkonto erhält, in einem Monat eine Minusauszahlung hat, bleibt diese Minusauszahlung so lange "offen" (= "nicht ausbezahlt") auf der Barauszahlungsliste stehen, solange der Dienstnehmer in Summe keine Plusauszahlung erhält. Erhält der Dienstnehmer eine Plusauszahlung, werden alle offenen Zahlungen in Summe gesehen. Ist diese Summe nach wie vor negativ, scheint der Dienstnehmer weiter auf der Barauszahlungsliste auf. Ist diese Summe gleich 0, wird der Dienstnehmer noch einmal auf der Barauszahlungsliste angeführt. Ist die Summe positiv, verschwindet der Dienstnehmer von der Barauszahlungsliste und bekommt den übersteigenden Betrag ausbezahlt.
Das Gleiche gilt auch für die Auszahlungen der Reisekosten und diversen Empfängern.
Bei ausgetretenen Dienstnehmern erscheint eine Minusauszahlung nur einmal auf der Barauszahlungsliste, wenn im Dienstnehmerstamm die Barauszahlungsbank als auszahlende Bank hinterlegt ist. Die Minuszahlung wird dann bei Druck der Barauszahlungsliste auf dem Drucker oder in eine Datei auf "ausbezahlt" gestellt.
Wenn die Barauszahlungsbank nicht als auszahlende Bank hinterlegt ist, haben Sie zwei Möglichkeiten, die Minusauszahlung auf bearbeitet zu setzen:
mit Checkbox "Austritte abschließen",
in der Maske Abrechnungsansicht - Register Bezahlung - Feld "auf bezahlt stellen"
Hier geben Sie da Monat ein, für den die Barauszahlungsliste gestartet werden soll. Defaultmäßig wird der Monat, festgelegt in der Einstiegsmaske des Reisekostenpaketes, vorgeschlagen.
Wenn Sie eine Einschränkung über Dienstnehmer durchführen wollen, hinterlegen Sie hier das entsprechende Intervall. Sollen jedoch alle Dienstnehmer berücksichtigt werden bleiben die Felder leer.
Mit diesem List-Item sehen Sie, um welche Auszahlungsart es sich handelt.
Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob pro Barauszahlungsstelle ein Seitenumbruch erfolgen soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob Dienstnehmer mit dem Betrag 0 (auf bearbeitete werden sie trotzdem gesetzt) ausgegeben werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob Barauszahlungen bei Dienstnehmer mit Austritt auf bearbeitet gestellt werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob bei den Dienstnehmern, die normalerweise per Überweisung bezahlt werden, die Bankverbindung ausgegeben werden soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Erfolgt hier kein Eintrag, so werden alle offenen Beträge ausgegeben.
Wir über den Auswahlbutton eine Datums- und Zeitangabe gemacht, so werden alle Beträge die zum damaligen Zeitpunkt offen waren ausgedruckt. Es handelt sich demnach um einen Nachdruck.
Mit diesem List-Item definieren Sie die Sortierung.
Mit diesem Button starten Sie den Druckvorgang.