In dieser Maske verwalten Sie den Aufruf für die automatische Erhöhung bestimmter Terminisierungen.
Hier geben Sie die Lohnart ein, welche erhöht werden soll.
Hier geben Sie das Monat ein, ab wann die Lohnart erhöht werden soll. (Format: MM.JJJJ)
Hier geben sie die Nummer der Formel für die Erhöhung ein.
Hier geben Sie die Rundungsart ein.
Hier können Sie auswählen, ob bestehende Sätze mit diesem Ab-Monat überschrieben werden sollen.
Hier können Sie eine bestehende Mehrfachselektion auswählen oder eine neue erstellen.
Hier können Sie auswählen, ob nach der Erhöhung eine Kontrolliste ausgedruckt werden soll.
Hier können Sie das Sortierkriterium der Lohnarten für die Kontrolliste auswählen.
Hier können SDie das Sortierkriterium der Dienstnehmer für die Kontrolliste auswählen.
Hier öffnen Sie die Maske zur Verwaltung der Mehrfachselektionen .
Mit diesem Button starten Sie die Erhöhung. Aufgrund der Werteänderung wird gefragt, ob eventuelle Aufrollungen eingetragen werden sollten. Solche Aufrollungen werden bei der nächsten Abrechnung berücksichtig. Nachdem Sie den Aufrollungswunsch eingegeben haben, wird je nachdem, ob Sie eine Kontrollliste drucken wollen oder nicht, die nächste Maske aufgerufen. Beim Druck einer Kontrollliste wird die Druckersteuerungsmaske aufgerufen.
Ist das Feld "Kontrollliste" deaktiviert, erhalten Sie am Ende der Erhöhung die Meldung "Erhöhung wurde abgeschlossen!".
Auch hier besteht die Möglichkeit, bereits durchgeführte Erhöhungen wieder zu löschen. Dazu aktivieren Sie diesen Button und Sie erhalten ein kleines Fenster, in dem Sie das Datum und die Uhrzeit für die zu löschende Erhöhung auswählen können.