Durch den Ablaufassistenten werden systematisch alle erforderlichen Eingabemasken der Reihe nach geöffnet. So vermeiden Sie, dass Sie z.B. bei der Neuanlage eines Dienstnehmers Eingabemasken vergessen.
Den Ablaufassistenten aufrufen
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie den Ablaufassistenten aufrufen:
entweder in der Einstiegsmaske mit dem Button "Ablaufassistent"
oder über den Menüpunkt Onlineabrechnung/Ablaufassistent
Hier vergeben Sie die Nummer und die Beschreibung für den Ablauf, z.B. 1 Dienstnehmeranlage.
Hier definieren Sie einzelne Menüpunkte, die Sie der Reihe nach starten wollen. Mit LOV wählen Sie die Menüpunkte aus.
Mit der "Kopieren" Funktion kopieren Sie den Ablauf in eine andere Firma.
Wenn Sie auf diesen Button klicken, wird die erste Maske des Ablaufs gestartet. Wenn Sie diese gefüllt haben, gelangen Sie mit dem Button "Nächste Maske" in die nächste Maske.