In dieser Maske haben Sie die Möglichkeit eine Auswertung über die Nichtleistungstage aufgrund Krankenstände zu erhalten. Die Übersicht gibt sowohl Auskunft darüber, wieviele Krankenstandstage und wieviel Prozent (Krankenstandstage zu Kalendertage) pro Monat und Jahr sowie Krankenstandsanzahl und Personenanzahl, die Krankenstände konsumiert haben, in welchen Abteilungen bzw. von welchen Mitarbeitern in Anspruch genommen wurden.
Berechnungsbasis ist immer das Kalendermonat. Jedes Monat wird die Auswertung um ein Monat erweitert bis die Übersicht ein ganzes Kalenderjahr umfasst. Als letzte Spalte wird eine kumulierte Summe über die bisher abgerechneten Monate gedruckt.
Es gibt ein Abteilungsblatt, dass die Krankenstandinformation in Abteilungssummen wiedergibt und ein Dienstnehmerblatt, dass die Krankenstandinformation pro Dienstnehmer wiedergibt.
Geben Sie hier das Monat im Format MM.JJJJ ein, für das Sie die Liste drucken möchten. Beim Aufruf der Maske wird Ihnen das aktuelle Monat, welches in der Einstiegsmaske angegeben ist, vorgeschlagen.
Geben Sie hier die Abteilungsnummer mit Ebenen-Nummer ein, falls von einer bestimmten Abteilung eine Auswertung erfolgen soll. Von dieser Abteilung werden sämtliche Abteilungen in unteren Ebenen bearbeitet, außer die nachfolgenden Kriterien schränken diese ein.
Hier schränken Sie die Auswertung auf eine oder mehrere Ebene/n ein. Diese Ebenen können nicht über der Ebene einer Einstiegs-Abteilung liegen.
Hier schränken Sie die Auswertung auf eine oder mehrere Abteilung/en ein.
Mit dieser Checkbox definieren Sie, ob die Auflistung der einzelnen Dienstnehmer auf dem Dienstnehmerblatt erfolgen soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Hier geben Sie an, ob die Ausgabe alle darunterliegende Abteilungen beinhalten soll oder nicht.
deaktivierte Checkbox = Es werden nur die Dienstnehmer der jeweiligen Abteilung gezählt
aktivierte Checkbox = Es werden auch die Dienstnehmer der darunterliegenden Abteilungen gezählt.
Hier schränken Sie die Auswertung auf einen oder mehrere Dienstnehmer ein.
Mit diesem List-Item legen Sie ein Sortierkriterium der Abteilungen fest. Zur Auswahl stehen hier:
nach Abteilungsname (NA)
nach Abteilungsnummer (NR)
Mit diesem List-Item legen Sie ein Sortierkriterium der Dienstnehmer fest. Zur Auswahl stehen hier:
nach Dienstnehmername (NA)
nach Dienstnehmernummer (NR)
Mit diesem Button starten Sie den Druck der Liste.