Bei Austritt eines Dienstnehmers mit Exekutionstitel können Sie in dieser Maske einen Standardbrief an den Gläubiger des Dienstnehmers erstellen, welcher den Schuldforderer benachrichtigt, dass der jeweilige Schuldner aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Hier geben Sie das Monat im Format MM.JJJJ ein, für das Sie die Liste erstellen möchten.
Beim Aufruf der Maske wird Ihnen den aktuellen Monat, welches in der Einstiegsmaske angegeben ist, vorgeschlagen.
Anzahl der Monate wie weit zurück kontrolliert werden soll.
Hier können Sie die betroffenen Gläubiger auswählen.
In diesem Feld können Sie auf einen bestimmten Dienstnehmer eingrenzen, für welchen die Liste gedruckt werden soll.
Mit der "Selektion" haben Sie die Möglichkeit die Liste/die Anzeige nur für bestimmte oder einzelne Dienstnehmer zu erstellen.
Klicken Sie auf , um in die Maske Verwaltung von Mehrfachselektionen
zu gelangen, in der Sie die gewünschten Dienstnehmer auswählen (= für einmalige Mehrfachselektionen, die Sie nicht oft benötigen). Hier haben Sie die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien die Dienstnehmer auszuwählen. Diese sehen Sie links in der Maske "Verwaltung von Mehrfachselektionen" unter "Selektionsart". Mit dem Button "Selektions-Test" sehen Sie in einer Maske für welche Dienstnehmer die Liste erstellt werden würde.
Für die Ermittlung der zu berücksichtigenden Dienstnehmer wählen Sie links die "Selektionsart" zB "Einzelne Dienstnehmer" und geben rechts in der Maske die Kriterien ein. Die Kriterien werden automatisch mit gekennzeichnet, das bedeutet, dass diese Kriterien/Dienstnehmer eingeschlossen werden. Mit schließen Sie Dienstnehmer aus. Bei diesem Kriterium wird anschließend die Checkbox "Daten vorhanden" aktiviert, damit ersichtlich ist, dass bei diesem Kriterium Einschränkungen ausgewählt wurden.
Wird nur im Feld "Von" eine Angabe gemacht, wird die Zeile als Einzelkriterium gesehen. Wird in "von" und "bis" Feld eine Angabe gemacht wir die gesamte Gruppe als Kriterium gesehen.
Ist eine Selektion gewählt und Sie drücken das -Symbol, dann wird eine einmalige Mehrfachselektion in Kopie der gewählten erstellt.
Klicken Sie auf , um bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen auszuwählen.
Mit dem Button "Vorlagen verwalten" haben Sie die Möglichkeit, bereits angelegte wiederkehrende Mehrfachselektionen zu ändern. Mehrfachselektionen, die Sie immer wieder benötigen (= wiederkehrende Mehrfachselektionen), legen Sie zuvor unter Stammdatenmenü/Firma/Sonstiges/Verwaltung von Mehrfachselektionen an.
Einmalige Mehrfachselektionen werden nach drei Tagen gelöscht, wenn Sie den Systemparameter LS: Selektion-Lebensdauer im Stammdatenmenü/Firma/Parameter/variable Systemparameter nicht gesetzt haben.
Speichern Sie einmalige Selektionen nie als Defaultwert mit dem Button.
Wenn Sie das tun und die einmalige Selektion ist nicht mehr vorhanden, dann erhalten Sie beim Öffnen der Maske gleich die Fehlermeldung "Selektion ist nicht angelegt".
In diesem Feld tragen Sie das Ausstellungsdatum, welches auf der Liste ganz unten ausgegeben wir, ein.
Vorgeschlagen wird das aktuelle Tagesdatum.
Mit dieser Checkbox legen Sie fest, ob der Ausdruck mit dem unter Stammdaten/Firma/Sonstiges hinterlegte Stempel und der dazugehörige Unterschrift erfolgen soll (=aktivierte Chckbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Mit diesem Feld können Sie bereits erstellte Datenträger nochmals nacherstellen, indem Sie das betroffene Datum mit dem LOV auswählen und
auf das Druckersymbol (= Programmstart) drucken.
Wenn dieses Feld leer ist, werden mit einem Programmstart alle offenen Meldungen bis zum betroffenen Tagesdatum am Datenträger ausgegeben.
Mit diesem Dropdown-Feld legen Sie ein Sortierkriterium der Gläubiger fest. Zur Auswahl stehen hier:
nach Gläubigername (NA)
nach Gläubigernummer (NR)
Mit diesem Dropdown-Feld legen Sie ein Sortierkriterium der Dienstnehmer fest. Zur Auswahl stehen hier:
nach Dienstnehmername (NA)
nach Dienstnehmernummer (NR)
Jede gedruckte Zeile wird protokolliert (pro Aktennummer und Austritt). Beim wiederholten Ausdruck, verursacht durch Aufrollungen, werden der Austritt und die Aktennummer nicht mehr auf der Liste angeführt.
Es wird der Text „Austritt: “ und das letzte Austrittsdatum des betroffenen Dienstnehmers in diesem Monat ausgegeben. Austritte werden nur dann ausgegeben, wenn der Austritt nach dem Beginn der Exekution liegt.
Es wird der „Firmenname lang“ aus der Maske „Stammdatenmenü / Firma / Firmenstamm“ ohne Zeilenumbruch ausgegeben.
Ist der „Firmenname lang“ nicht gefüllt, wird der „Firmenname“ verwendet.
Es wird das Feld Adresse aus der Maske „Stammdatenmenü / Firma / Firmenstamm“ ohne Zeilenumbruch ausgegeben.
Die Adresse der Betreibenden Partei und die Adresse der Verpflichteten Partei werden nicht ausgegeben.
Es werden die Felder des Bereichs „Ort“ aus der Maske „Stammdatenmenü / Firma / Firmenstamm“ ohne Zeilenumbruch ausgegeben.
Das Staatenkennzeichen wird nur ausgegeben, wenn es sich um eine ausländische Adresse handelt.
Es wird das übergebene Erstellungsdatum gedruckt.
Wird kein Erstellungsdatum übergeben, wird kein Datum gedruckt.