Der Arbeitgeber hat im Inland am Ort der Betriebsstätte für jeden Arbeitnehmer ein Lohnkonto zu führen.
In dieser Maske haben Sie die Möglichkeit ein Lohnkonto im Zeitraum von 12 Monaten zu drucken
Mit diesen Checkboxen definieren Sie, welche Stammdaten des Dienstnehmers im Kopfbereich des Lohnkontos angedruckt werden sollen und welche nicht.
Mit diesen Checkboxen definieren Sie, welche Daten des Dienstnehmers auf dem Lohnkonto gedruckt werden soll.
Mit diesen Checkboxen definieren Sie, welche Daten noch als weitere Zeilen ausgegeben werden sollen.
Hier legen Sie fest, ob die SV-Details ausgegeben werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Hier legen Sie fest, ob die Dienstgeberanteile ausgegeben werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Bei aktivierter Checkbox werden die Dienstgeber-Gesamtkosten einzeln und summiert angeführt, welche mit der Dienstgeberliste konform sind.
Hier legen Sie fest, ob Exekutionen ausgegeben werden sollen (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox). (Diese Checkbox wird am Summenblatt nicht berücksichtigt).
Hier legen Sie fest, ob der Name, die Versicherungsnummer, das Geburtsdatum und den Wohnsitz jedes Kindes, für das Familienbonus berücksichtigt wurde ausgegeben werden soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Ist diese Checkbox deaktiviert (Standard-Einstellung), dann werden die Kommunalsteuer-Bemessung und der Beitrag in jeweils einer Zeile ausgegeben. Ist diese aktiviert, wird je Kommunalsteuer-Gemeinde mit Angabe der Postleitzahl im Zeitraum eine Zeile ausgegeben. Unabhängig davon, ob es mehrere Kommunalsteuergemeinden aus einer Kommunalsteueraufteilung oder aus einem Standortwechsel gibt.
In der Export-Datei für Prüfer werden immer die Details (Ausgabe pro Kommunalsteuergemeinde) ausgegeben.
Hier legen Sie fest, ob Lohnarten Details je Zusatzvertrag ausgegeben werden sollten (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Hier legen Sie fest, ob pro Dienstnehmer eine einzelne Druckdatei erstellt werden soll (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Hier legen Sie fest, ob bei grundlegenden Einstellungen (Änderungen Lohnkontonummer übersteuert z.B: Ausgabe von persönlichen Sätzen) direkt eine Neuermittlung ausgeführt werden soll, wenn die Änderung in der Vergangenheit vorgenommen wird und das Lohnkonto für die Vergangenheit gestartet wird (=aktivierte Checkbox) oder nicht (=deaktivierte Checkbox).
Aktivieren Sie diese Checkbox auch dann, wenn durch ein Update ein neues Feld hinzugekommen ist und Sie den Mitarbeiter danach nicht nochmals echtabgerechnet haben.
Dadurch werden die neuen Felder wieder aktualisiert.
Mit diesem Button starten Sie den Druck der Auswertung.